Flächenbrand in Dörrmorsbach

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass es bei einem Flächenbrand in Dörrmorsbach zu keinem größeren Schaden gekommen ist.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand im Ortsteil Dörrmorsbach alarmiert. Am Ortsrand nahe der Bebauung standen rund 200 Quadratmeter Wiese in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Nachdem das Feuer abgelöscht war, mussten Glutnestern gesucht und die Fläche bewässert werden.

Die Feuerwehr Haibach wurde durch die Feuerwehr Bessenbach und den Löschzug Gailbach der Aschaffenburger Feuerwehr unterstützt.

Vorsorglich stand ein Rettungswagen bereit, dessen Besatzung musste jedoch nicht aktiv werden.

Fotos: Ralf Hettler