Unterstützung Waldbrand – Münster-Breitfeld

Vom 14. bis 16. August war das TLF 4000 der Aschaffenburger Feuerwehr beim Waldbrand in Münster-Breitefeld im Einsatz.

  • Das Fahrzeug war insgesamt 42 Stunden durchgehend vor Ort und die Besatzung wurde hierzu drei mal getauscht
  • Insgesamt sind ca. 500.000 Liter Löschwasser aus dem örtlichen Netz zu Faltbehältern bzw. Tanks im Einsatzgebiet transportiert worden
  • Hierbei wurden 318 Kilometer im Einsatzgebiet und je 26 Kilometer für An- und Abfahrt zurückgelegt
  • Die Besatzungen wurden durch die Löschzüge „Innenstadt 1“ = 4 Kameraden, „Innenstadt 2“ = 3 Kameraden „Gailbach-Schweinheim“ = 3 Kameraden und „Obernau = 1 Kamerad gestellt

Wir danken allen Beteiligten für die Bereitschaft zum Einsatz vor Ort, sowie den Unterstützungskräften in der Organisation und im Hintergrund, sowie der Wachabteilung für die anschließenden Reinigung.

Lukas Bauer
im Auftrag der Stadtbrandinspektion

Bilder: verschiedene Urheber – alle urheberrechtlich geschützt