Verkehrsunfall in der Mainaschaffer Straße

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall in der Mainaschaffer Straße in Aschaffenburg.

Gegen 20 Uhr wollte eine Nissan-Fahrerin von der Mainaschaffer Straße von Mainaschaff kommend nach links in die Linkstraße abbiegen. Vermutlich übersah sie dabei einen entgegenkommenden Chevrolet und kollidierte mit diesem im Frontbereich.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Nissans verletzt, sie musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Fahrer des Chevrolets zog sich leichte Verletzungen zu, musste jedoch nicht weiter behandelt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Damm im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und die Fahrbahn zu reinigen.

An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden summiert sich auf mehrere 10.000 Euro.

Rund eine Stunde musste der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden.