Busunfall in Obernau

Aufwendig gestaltete sich die Bergung eines verunfallten Linienbusses im Industriegebiet Bollenwald in Obernau.

Am frühen Abend war ein unbesetzter Linienbus im Mühlweg Richtung Altenbachstraße unterwegs, als der Fahrer vermutlich auf Grund einer medizinischen Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Bus walzte einen Gartenzaun nieder und kam in einem Vorgarten zum Stehen.

Der Fahrer wurde durch einen Notarzt und den Rettungsdienst durchgecheckt. Er begab sich anschließend eigenständig in weitere ärztliche Behandlung.

Aufwendig war die Bergung des Busses. Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der ständigen Wache und des Löschzugs Obernau im Einsatz. Bevor das Fahrzeug auf die Straße zurückgezogen werden konnte, musste es angehoben werden und die unter dem Bus liegenden Zaunteile und -pfosten entfernt werden.

Anschließend wurde der Bus mit Hilfe eines Unimogs der Stadtwerke auf die Straße gezogen und abgeschleppt.

Der Sachschaden am Bus und im Vorgarten summiert sich auf einen höheren fünfstelligen Betrag.

Der Mühlweg im Obernauer Industriegebiet war mehrere Stunden komplett gesperrt.