Verkehrsunfall Ebertbrücke

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Aschaffenburger Ebertbrücke zur Hanauer Straße wurde ein Mann verletzt.

Gegen 5.45 Uhr wollte ein 62-jähriger Renaultfahrer von der Ebertbrücke kommend nach links Richtung Hanauer Straße stadtauswärts abbiegen. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage ausgeschaltet und die Verkehrsführung durch Warnbaken eingeschränkt.

Vermutlich übersah der Renaultfahrer einen von der Schillerstraße kommenden, in Richtung Ebertbrücke fahrenden, Ford. Die Fordfahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in die Seite des Renaults.

Während die Fahrerin des Fords unverletzt blieb, wurde der Renaultfahrer leicht verletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit den Kräften der Ständigen Wache im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Weitere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr konnten die Anfahrt abbrechen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.