Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg.

Gegen 6.45 Uhr war ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost prallte er mit großer Wucht in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Nissan. Durch den Zusammenstoß verlor der 58-jährige Nissan-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über alle drei Fahrstreifen schleuderte, in die Mittelabtrennung prallte und anschließend entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Mercedes streifte noch die Außenleitplanke, bevor auch er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Glück im Unglück hatten der Nissan-Fahrer und die drei Insassen des Mercedes. Sie kamen unverletzt davon. Der Nissan wurde bei dem Unfall komplett zerstört und auch der Mercedes wurde massivst beschädigt. Der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Damm im Einsatz. Auch das THW unterstützte bei den Absicherungs- und Reinigungsarbeiten.

Die Fahrbahn musste für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.

Fotos: Ralf Hettler