Verkehrsunfall auf dem Ostring

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Unfall auf dem Ostring.

Gegen 6.45 Uhr wollte eine Suzuki-Fahrerin von der Ludwigsallee kommend auf den Stadtring in Richtung Damm auffahren. Vermutlich verwechselte sie Auf- und Abfahrtsbereich und fuhr auf dem Abfahrtsbereich in entgegengesetzter Richtung auf den Ring. Die Fahrerin eines VW, die zur gleichen Zeit vom Ring abfahren wollte, hielt ihr Fahrzeug an. Ein hinter ihr fahrender Skoda-Fahrer wich dem VW noch aus und bremste stark ab, was der Fahrer eines nachfolgenden Hyundai zu spät erkannte und in das Heck des Skoda prallte.

Die Insassen aller beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Weitere alarmierte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Am Skoda und am Hyundai entstanden erhebliche Schäden, welche sich auf mehrere tausend Euro summieren.

Fotos: Ralf Hettler