Verkehrsunfall in der Hanauer Straße

Für erhebliche Verkehrsbehinderung sorgte ein Verkehrsunfall in der Hanauer Straße.

Kurz vor 14 Uhr wollte die Fahrerin eines Renault-Transporters von Mainaschaff kommend, kurz vor der Abfahrt zur Ebertbrücke, nach links auf ein Firmengelände einbiegen.

Ein hinter ihr fahrender Audi-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und prallte mit großer Wucht in das Heck des Renaults. Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl der Unfallverursacher als auch die Transporter-Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte mit Kräften der Ständigen Wache die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

Während der Renault seine Fahrt eigenständig fortsetzen konnte, entstand am Audi vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf der B8 in beiden Fahrtrichtungen.