Verkehrsunfall in der Goldbacher Straße

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen und Rückstaus in der Aschaffenburger Innenstadt sorgte ein Verkehrsunfall in der Goldbacher Straße.

Gegen 16 Uhr war ein Ford-Fahrer auf der Goldbacher Straße in Richtung Stadtring unterwegs. In Höhe der City Galerie musste er verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender Nissan-Fahrer vermutlich zu spät und prallte in das Heck des Fiesta.

Durch den Zusammenstoß liefen Betriebsstoffe aus dem Nissan aus und verunreinigten die Fahrbahn auf etlichen Metern.

Die Feuerwehr Aschaffenburg rückte mit Kräften der Ständigen Wache an, um die Ölspur zu beseitigen. Hierzu musste die Goldbacher Straße Richtung Stadtring gesperrt werden. Dadurch kam es rund um die City Galerie zu erheblichen Staus.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Während der Fiesta noch fahren konnte, musste der Nissan abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere Tausend Euro.