Heizungsbrand in der FOS/BOS

Eine starke Rauchentwicklung sorgte für einen Feuerwehreinsatz in der FOS/BOS in Aschaffenburg.

Kurz nach 5 Uhr hatte die Brandmeldeanlage der weiterführenden Schule in der Ottostraße ausgelöst. Als die ersten Kräfte eintrafen stellten sie eine massive Rauchentwicklung im Bereich der Heizung fest. Sofort wurden der Löschzug Damm und weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert.

Unter Atemschutz konnten die Kräfte in den Kellerbereich vorgehen und die Notabschaltung der Heizungsanlage betätigen. Anschließend wurde der Bereich mittels Hochdrucklüften rauchfrei geblasen.

Vermutlich hatte ein technischer Defekt für die starke Verrauchung gesorgt. Die Heizungsanlage muss nun von einer Fachfirma überprüft werden.