Verkehrsunfall auf der Ringstraße

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Aschaffenburger Stadtring war die Feuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Gegen 13.30 Uhr war nach ersten Erkenntnissen ein Fahrer eines VW Krankentransporters auf dem Stadtring in Richtung Klinikum unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schweinheimer Straße und Würzburger Straße kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo das Fahrzeug seitlich mit einem Mercedes Vito des Roten-Kreuz-Fahrdienstes kollidierte.

Glück im Unglück hatten die Insassen beider Fahrzeug – sie alle kamen bei dem Zusammenstoß mit einem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Eine Patientin aus dem Krankentransporter wurde von einem anderen Krankentransportwagen abgeholt und weitertransportiert.

Der Stadtring musste in beiden Richtungen für gut eine Stunde komplett gesperrt werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren – sie mussten abgeschleppt werden.