LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Bei einem LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg wurde ein Lastwagenfahrer tödlich verletzt.

Gegen 20.30 Uhr fuhr der 51-jährige Fahrer eines Tanklastzuges nach ersten Erkenntnissen auf einen an einem Stauende befindlichen Sattelzug auf. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Durch die Feuerwehr musste der Verunglückte mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem komplett zerstörten Führerhaus geborgen werden.

Ein zur Unfallstelle hinzugerufener Rettungshubschrauber, der an der Unfallstelle auf der Fahrbahn gelandet war, wurde im Rahmen der Rettungsmaßnahmen durch ein Einsatzfahrzeug am Rotor beschädigt und konnte daraufhin nicht mehr geflogen werden. Der Hubschrauber musste auf einen Tieflader geladen und so in eine Werft gebracht werden. Hierzu wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle ausgeleuchtet.