Kellerbrand im Fahrbachweg

Vier Menschen mussten nach einem Kellerbrand in Aschaffenburg in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr in den Fahrbachweg alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es im Kellerbereich eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen, welcher für eine starke Rauchentwicklung sorgte. Der Brandrauch verteilte sich über das Treppenhaus im gesamten Gebäude.

Alle Hausbewohner hatten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits eigenständig verlassen.

Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps in das Gebäude vor und konnten im Keller den Brandherd schnell lokalisieren und ablöschen. Anschließend wurde das gesamte Haus mittels Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen.

Sämtliche Hausbewohner wurden durch eine Notärztin und mehrere Rettungswagenbesatzungen durchgecheckt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder mussten mit dem Verdacht auf Rauchvergiftungen zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Bezüglich Brandursache und Schadenshöhe haben noch am Abend Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.