Bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Aschaffenburg-West wurden zwei Menschen verletzt.
Gegen 18.30 Uhr war der Fahrer eines VWs auf der Hauptfahrbahn der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. An der Anschlussstelle Aschaffenburg-West kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und pralle in einen, im Auffahrtsbereich fahrenden, Mercedes.
Beide Fahrer konnten ihre Autos im Anschluss auf dem Standstreifen anhalten. Während die Insassen des VWs und der Mercedes-Fahrer unverletzt blieben, mussten eine Mitfahrerin und ein Mitfahrer aus dem Mercedes nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und reinigte die Fahrbahn.
Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zur Bergung der Unfallstelle auf zwei Fahrspuren weiterlaufen.
An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere 10.000 Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden.