Brennender Papiercontainer in der Weißenburger Straße

Zu einer massiven Rauchentwicklung aus einem mehrgeschossigen Geschäftshauses rückte die Aschaffenburger Feuerwehr am Sonntagabend an.

Gegen 22.15 Uhr war der Brand in der Weißenburger Straße gemeldet worden. Aus einem verschlossenen Nebenraum in einem Durchgangsbereich drang beim Eintreffen dichter Rauch. Gewaltsam mussten sich die Einsatzkräfte Zutritt verschaffen.

Unter Atemschutz konnten die Wehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Aus bisher ungeklärten Gründen war ein Papiercontainer in Brand geraten. Die komplett verschmorte Großraummülltonne wurde in den Außenbereich geschafft, wo er endgültig abgelöscht werden konnte. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen.

Während des Einsatzes musste die Weißenburger Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.