Verkehrsunfall auf der Obernauer Entlastungsstraße

Bei einem Unfall im Aschaffenburger Stadtteil Obernau wurde ein BMW-Fahrer leicht verletzt.

Gegen 11.30 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem BMW samt Anhänger auf der Obernauer Entlastungsstraße, von Aschaffenburg kommend in Richtung Sulzbach unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet der Anhänger ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der BMW kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden weiteren BMW eines 30-Jährigen. Der kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich im Grünstreifen um 180 Grad und kam an einer Böschung zum Stehen.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Gegner zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Entlastungsstraße war für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt.