Verkehrsunfall auf dem Südring

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf dem Aschaffenburger Südring.

Kurz nach 13 Uhr war die Fahrerin eines Opel auf dem Stadtring in Richtung Adenauer Brücke unterwegs. Zwischen den Zufahrten Schweinheimer Straße und Obernauer Straße kam sie aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen. Das Auto kam im Gestrüpp einer Böschung zum Stehen.

Die Fahrerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Sie blieb unverletzt und musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

Anfänglich stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Dies führte auf dem Stadtring zu erheblichen Staus in beiden Fahrtrichtungen.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.