Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Alle Hände voll zu tun hatte die Aschaffenburger Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag. Gegen 22 Uhr zog ein Gewitter mit Starkregen über die Region und sorgte auch im Stadtgebiet für mehrere Dutzend Einsätze.

Schwerpunkmäßig mussten Keller ausgepumpt werden.

Auf dem Stadtring am Citytunnel in Aschaffenburg schaffte die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr, das Wasser stand bis zu 80 Zentimeter auf der Straße. Der Stadtring musste in diesem Bereich gesperrt werden.

Auch in der Unterführung Goldbacher Straße stauten sich die Wassermassen. Zwei Fahrzeuge kamen aus eigener Kraft nicht mehr raus. Die Feuerwehr musste zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen retten.

Auf der Verbindungsstraße zwischen dem Aschaffenburger Stadtteil Obernau und Sulzbach wurde der Starkregen einem Autofahrer zum Verhängnis. Er kam von der Fahrbahn ab und landete im Gestrüpp neben der Bahnlinie.