Kurzschluss in einer Trafostation in der Mühlstraße

Aufgrund eines technischen Defektes kam es für rund eine Stunde zu einem Stromausfall im Aschaffenburger Stadtteil Damm.

Kurz vor 13 Uhr hörten Anwohner der Mühlstraße einen lauten Knall im Bereich der dortigen Trafostation. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war es hier zu einem Kurzschluss gekommen. Durch den Kurzschluss wurde das Gebäude, in dem die Trafostation untergebracht ist, stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine umgestürzte Wand beschädigte auch zwei Fahrzeuge.

Die Aschaffenburger Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und auch ein Rettungswagen stand bereit.

Die Feuerwehrkräfte konnten sich auf Sicherungsmaßnahmen rund um die Trafostation beschränken. Vorsorglich wurde die Decke der Station gegen Absturz gesichert.

Techniker der AVG waren schnell vor Ort. Sie nahmen die betroffene Trafostation schnell vom Netz und stellten die Stromversorgung über andere Stationen her, sodass bereits nach einer Stunde alle Haushalte wieder mit Strom versorgt waren.