Arbeitsunfall im Magnolienweg

Ein abstürzendes Betonteil verletzte zwei Arbeiter auf einer Baustelle schwer. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Rettungskräften und mehreren Notärzten im Einsatz.

Kurz vor 9.20 Uhr waren die Bauarbeiter mit Montagearbeiten in einem Treppenhaus des Neubaus beschäftigt. Als ein Treppenteil eingehoben werden sollte löste sich dieses aus bisher ungeklärten Gründen vom Kran. Das schwere Betonteil begrub die Arbeiter unter sich.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten weitere Arbeiter das Teil anheben und die beiden Schwerverletzten darunter hervorziehen.

Schwierig gestalteten sich die Rettungsarbeiten in dem Neubau. Während einer der Verletzten über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht werden konnte, musste sein Kollegen mittels Drehleiter heruntergehoben werden.

Ein Rettungshubschrauber transportierte einen der Männer in eine Spezialklinik, während der zweite Mann per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Bezüglich der Unfallursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.