Verkehrsunfall zwischen Obernau und Sulzbach

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Obernau und Sulzbach wurde ein Mazda-Fahrer schwer verletzt.

Kurz vor 6.30 Uhr war der 54-Jährige mit seinem Mazda auf der Staatsstraße 2309 von Obernau in Richtung Sulzbach unterwegs.

In Höhe des Obernauer Gewerbegebietes kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens versuchte noch auszuweichen und steuerte sein Fahrzeug nach rechts. Jedoch konnte er eine seitliche Kollision mit dem Mazda nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß mit dem LKW kam der Mazda nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Grünstreifen und landete schließlich auf dem Dach an den Bahngleisen.

Der Mazda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, konnte jedoch das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer ihn. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war im Einsatz. um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Das verunglückte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehrkräfte mittels Seilwinde an den Straßenrand gezogen.

Während der LKW seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, entstand am Mazda wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro summieren.

Über 1,5 Stunden musste die Staatsstraße zwischen dem Aschaffenburg Stadtteil Obernau und Sulzbach nach einem schweren Verkehrsunfall komplett gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr zwischen Aschaffenburg und Miltenberg war gut eine Stunde eingestellt.