Zwei Frauen sind bei einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Linienbus verletzt worden.
Gegen 14 Uhr bog eine 65-jährige BMW-Fahrerin von der Erthalstraße nach rechts in die Weißenburger Straße in Richtung Hanauer Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen übersah sie an der Ampelkreuzung das Rotlicht. Der Fahrer eines Linienbusser, welcher auf der Weißenburger Straße stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Bus prallte in die Seite des BMW und schob diesen einige Meter vor sich her.
Während die BMW-Fahrerin mit schweren Verletzungen nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, kam ihre 68-jährige Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Busfahrer wie auch die Insassen des Linienbusses kamen mit einem Schrecken davon.
Der BMW, an welchem vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden.
Durch die Feuerwehr Aschaffenburg wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.
Im Berufsverkehr sorgte die Vollsperrung der Weißenburger Straße in der gesamten Innenstadt für Behinderungen. Kurz nach 15.30 normalisierte sich die Verkehrssituation.