Verkehrsunfall auf der Ebertbrücke

Weil sie einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt Platz machen wollte, kollidierte eine Audi-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Kurz nach 13 Uhr hielt die Audi-Fahrerin von der Ebertbrücke kommend auf der Linksabbiegespur Richtung Mainaschaff, an der roten Ampel. Als ein Rettungswagen von hinten mit Sondersignal ankam wollte sie diesem Platz machen und fuhr trotz Rotlicht in die Ampelkreuzung ein. Vermutlich übersah sie dabei einen entgegenkommenden Renault und kollidiert frontal mit diesem.

Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl die Unfallverursacherin wie auch der Renault-Fahrer und eine Mitfahrerin im Renault verletzt. Alle drei wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Aschaffenburger Feuerwehr war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Beide Autos haben vermutlich nur noch Schrottwert – sie mussten abgeschleppt werden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle war der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt, was für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.