Brand im Sägewerk

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte zu eine Brandmeldung im Aschaffenburger Hafen an.

Kurz vor 10 Uhr war es in einer Halle eines Sägewerks zu einem Brand gekommen, der für eine massive Verrauchung sorgte.
Bereits vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten Mitarbeiter das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr konnte sich auf eine Nachsicht und Belüftungsarbeiten beschränken. Um die Halle anschließend rauchfrei zu blasen, kam auch ein Großraum-Lüfter zum Einsatz.

Vorsorglich standen ein Notarzt und mehrere Rettungswagen bereit. Aus Großwallstadt war zudem ein Wasserförderungssystem der Feuerwehr mitalarmiert worden.
Mehrere Mitarbeiter, die den Brand gelöscht hatten oder sich in der Halle befanden, wurden vom Notarzt durchgecheckt, mussten jedoch medizinisch nicht weiter behandelt werden.

Als Brandursache ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Aufgrund des schnellen Handels der Mitarbeiter konnte größerer Schaden vermieden werden.