Sturmeinsätze

Zu dutzenden von Sturmeinsätzen mussten die Feuerwehren am bayerischen Untermain am Donnerstagabend ausrücken.

Im Schwerpunkt mussten umgestürzte Bäume beseitig werden. Aber auch mehrere Stromausfälle durch beschädigte Stromleitungen, umgestürzte Bauzäune oder Baugerüste beschäftigten die Einsatzkräfte.

Unter anderem musste die Feuerwehr in Aschaffenburg-Schweinheim einen Baum beseitigen, welcher auf ein Auto gestürzt war.

Die Leitstelle Bayersicher Untermain verstärkte aufgrund des erhöhten Notrufaufkommens das diensthabende Personal um zwölf Mitarbeiter der Ständigen Wache und Personal, welches aus der Freizeit kam.

Mehrere Kreis- und Staatsstraßen mussten aufgrund umgestürzter Bäume gesperrt werden. Teilweise können diese erst am Freitagvormittag geräumt werden.