Zimmerbrand in der Amrheinstraße

Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg ist nach einem Brand im Schlafzimmer unbewohnbar.

Gegen 18:30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem dritten Stock des Mehrfamilienhauses in der Amrheinstraße gemeldet. Auch der Flurbereich war massiv verraucht.

Nur unter Atemschutz konnte die Feuerwehr vorgehen und den Brand im Schlafzimmer lokalisieren. Schnell hatten die Einsatzkräfte das Feuer auch abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Die 70-jährige Wohnungsinhaberin wurde von einem Notarzt durchgecheckt, musste jedoch nicht weiter behandelt werden.

Vorsorglich waren auch die weiteren Wohnungen des Hauses geräumt worden. Nach rund einer Stunde konnten die meisten Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Lediglich die Brandwohnung selbst wurde durch Rauch und Ruß so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vorübergehend nicht bewohnbar ist.