Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg verletzt worden.
Bei dem Unfall auf der A3 in Richtung wurden zwei Männer verletzt. Gegen 10.30 Uhr war der Fahrer eines Tanklastzuges auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Strietwald wollte er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen von hinten herannahenden Audi.
Der Audi-Fahrer wollte einen Zusammenstoß vermeiden und kollidierte beim Versuch auszuweichen mit einem Opel. Anschließend prallte er in das Heck eines weiteren Sattelzugs
Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Audi- als auch der Opelfahrer verletzt. Beide mussten nach einer Erstversorgung von Rettungsdienst und Notarzt in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Feuerwehren aus Aschaffenburg, Mainaschaff und Stockstadt sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Die beiden Lastwagen konnten die Fahrt noch eigenständig fortsetzen. An den beiden PKW, die komplett zerstört wurden, entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Sie musste abgeschleppt werden.
Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr in Richtung Frankfurt bis zum Ende der Bergungsarbeiten auf einem, später auf zwei Fahrstreifen vorbeilaufen.