Bei einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße in Aschaffenburg erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen.
Gegen 21:45 Uhr wollte ein Motorradfahrer mit seiner Kawasaki aus Richtung Leider an den sogenannten „Leiderer Lichtspielen“ die Darmstädter Straße in Richtung Adenauerbrücke queren. Vermutlich übersah er an der Ampelkreuzung das Rotlicht der Ampel. Ein stadteinwärts fahrender Porschefahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer gegen einen Richtungswegweiser und anschließend in den Grünstreifen geschleudert.
Mehrer Ersthelfer, darunter auch ein Notfallsanitäter, kümmerten sich sofort um den Schwerverletzten. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Porsche blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Aschaffenburg unterstützte die Verletztenversorgung, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens werden geben, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg (Telefon 06022/8570) in Verbindung zu setzen.