Maschinistenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Vom 22. bis 27. September 2014 fand auf der ständigen Wache Aschaffenburg der Maschinistenlehrgang in Vollzeit statt. Hierzu kamen 20 Lehrgangsteilnehmer aus dem Stadt- und Landkreis Aschaffenburg zusammen.

Lehrgangsleiter Rudi Wenzel und die Dozenten der Bereitschaft Manfred Altenberger, Felix Stöhr und Konrad Wenzel unterrichteten die angehenden Maschinisten sowohl im Theorieunterricht, als auch in ausgiebigen Praxisübungen.
Das Highlight des Lehrgangs war die Abschlussübung am Samstag. Hier wurde vom Gerätehaus Gailbach eine Schlauchstrecke durch den Gailbacher Wald bis zum Aussichtsturm verlegt. Dabei wurde ein Höhenunterschied von über 100 Metern (122m inkl. Turm) mit Hilfe von insgesamt fünf Pumpen überwunden.

Wir danken den Dozenten für den gelungenen Lehrgang und gratulieren den Lehrgangsteilnehmern für die erfolgreiche Teilnahme.

Daniel Hennemann