Zimmerbrand – Philippstraße

Mit einer Rauchvergiftung musste eine 53-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 15.30 Uhr war ein Dachstuhlbrand in der Dämmer Philippstraße gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stellte sich schnell heraus, dass in einer Dachgeschosswohnung aus bisher ungeklärten Gründen eine Couch in Brand geraten war. Schnell konnten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle bringen und ablöschen, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatten. Die Wohnungsinhaberin, wie auch ihr Yorkshire Terrier wurden durch die Feuerwehr aus den Räumen gerettet. Die Frau musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Der Hund wurde vorübergehend im Tierheim untergebracht. Die weiteren Hausbewohner, welche vorsorglich aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert wurden, konnten nach gut einer halben Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.