Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Zweirad und einem Lkw ist eine Rollerfahrerin tödlich verletzt worden. Die Frau hatte sich offensichtlich mit ihrem Roller zwischen einem Sprinter und einem Lkw eingeordnet und wurde beim Anfahren des Lkw von diesem erfasst. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet.
Gegen zehn Uhr war der Verkehr an der Ampelkreuzung Stockstadter Weg/B 26 auf dem Stockstadter Weg stadtauswärts aufgrund Rotlicht gestanden. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hat sich die Frau während der Wartephase der Fahrzeuge mit ihrem Roller zwischen einen Sprinter und einem Lkw eingeordnet. Sie stand mit ihrem Zweirad infolgedessen direkt schräg vor dem Führerhaus des.
Der 44-jährige Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg hat die Lenkerin des Zweirads, nach Umschalten der Lichtzeichenanlage, beim Anfahren offensichtlich nicht gesehen und diese mit der Fahrzeugfront erfasst. Die Rollerfahrerin erlag sofort ihren schweren Verletzungen. Der Mann am Steuer des Lkw erlitt einen Schock.
Vor Ort waren der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie die Aschaffenburger Feuerwehr und ein Kriseninterventionsteam. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingebunden worden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
(Text: Polizei)