Brand Scheunen und Stall in Feldkahl

Am Freitagnachmittag sind zwei Scheunen im Ortsteil Feldkahl ein Raub der Flammen geworden. Eine Person wurde leicht verletzt. Insgesamt 24 Kühe und ein Kalb fanden den Tod. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Gegen 17.20 Uhr wurden die Integrierte Leitstelle am Bayerischen Untermain und die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über Notruf zu dem Brandort, der nahe des Golfplatzes gelegen ist, alarmiert. Bei Eintreffen stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Eine Person hatte dem Sachstand nach leichte Verletzungen bei dem Versuch erlitten, das Vieh noch rechtzeitig aus dem Stall in Sicherheit zu bringen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt. 24 Kühe und ein Kalb fanden letztlich in den Flammen den Tod. Zumindest ein Tier konnte sich selbst retten.