Frau stürzt in der Herstallstraße in einen Aufzugsschacht

Eine 48-Jährige ist mit ihrem Einkaufswagen in den Aufzugschacht eines Wohn- und Geschäftshauses gestürzt. Schwerverletzt kam die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Gegen 11.20 Uhr hatte sich die Dame in einem Geschäft in der Herstallstraße aufgehalten. Um nach oben zu gelangen, öffnete sie im Erdgeschoss die Türe des Aufzuges und ging hinein. Der Fahrstuhl befand sich allerdings bereits in einem der oberen Stockwerke. Folglich stürzte sie mehrere Meter tief in den Aufzugsschacht.

Die Höhenretter der Aschaffenburger Feuerwehr konnten die Frau aus dem Schacht befreien. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich vor Ort um die schwer verletzte Frau, bevor sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Aschaffenburger Polizei geht davon aus, dass sich die Türe des Aufzuges aufgrund eines technischen Defektes öffnen ließ, obwohl der Fahrstuhl selbst sich nicht im Erdgeschoss befand. Ein hinzugerufener Techniker kümmerte sich um die Anlage.

(Text: Polizei Unterfranken)