Verkehrsunfall auf der A3 bei Kleinostheim

Mit schweren Verletzungen musste ein 60-jähriger VW-Fahrer nach einem Unfall auf der A3 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 20 Uhr war der Mann mit seinem Passat auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Kleinostheim prallte er aus bisher ungeklärten Gründen mehrfach in die Mittelleitplanke, schleuderte über alle drei Fahrspuren und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Fahrer sein Fahrzeug verlassen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Aschaffenburger Klinikum verbracht. Die Autobahn musste rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Feuerwehren aus Mainaschaff und Aschaffenburg sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Am VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden. Aufgrund der großen Menge ausgelaufenen Öles musste eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen.