Gartenhausbrand in Damm

Am Donnerstagabend brannte ein Gartenhaus im Stadtteil Damm komplett ab. Kurz nach 20.30 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr mit den Kräften der Ständigen Wache, des Löschzugs 3 aus Damm und weiteren Löschzügen zu dem Brand auf einem Grundstück oberhalb der Steinbacher Straße alarmiert. Als die Löschmannschaften eintrafen stand das große Holz- und Blechgebäude bereits lichterloh in Flammen und eine Rauchwolke stieg weit in den Himmel auf. Zwar konnten die Wehrleute den Brand rasch unter Kontrolle bringen, aber trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr waren weder das Gebäude, noch dessen Inventar und darin untergebrachte Geräte, zu retten. Bezüglich der Brandursache hat die Polizei noch am späten Abend Ermittlungen aufgenommen.