Stadtjugendfeuerwehrtag 2016

Am 13.02.2106 fand auf der Feuerwache der alljährliche Stadtjugendfeuerwehrtag -die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Aschaffenburg- statt. Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr neben Jahres- und Kassenbericht und kleineren Änderungen der Jugendordnung auch wieder die turnusmäßige Neuwahl aller Funktionen an.

Alle Funktionsinhaber der Stadtjugendfeuerwehr wurden für die nächsten 2 Jahre in folgenden Ämtern bestätigt.

Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Kriegenherdt, LZ 3

Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Madre, LZ 2

Schriftführer Florian Wolf, LZ 4

Kassierin Sabrina Zimlich, LZ 4

Kassenprüfer Sebastian Watzl & Michael Watzl, LZ 3

Stadtjugendgruppensprecher Marcel Kleine, LZ 3

Stellvertretende Stadtjugendgruppensprecherin Sina Reinhard, LZ 6

Bei der abschließenden Gesprächsmöglichkeit mit SBR, SBI und Vorstand bemerkte der Vereinsvorstande Dietmar Ziemlich, dass alle Jugendliche auch Mitglieder des „Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg e. V.“ sind und die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 18.03.16 natürlich auch für sie gilt. Hier hat jeder Einzelne die Möglichkeit, sein Mitsprache- und Stimmrecht zu nutzen und über Belange der Feuerwehr Aschaffenburg mit zu entscheiden. SBR Karl Georg Kolb betonte die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr. Solange diese gut funktioniert, können immer wieder Jugendliche (ab 18 Jahren und mit abgeschlossener Grundausbildung) in die aktive Mannschaft übertreten und damit die Personaldecke unserer Feuerwehr stärken.

Stadtjugendfeuerwehrleitung

Michael Kriegenherdt