Verkehrsunfall mit PKW-Brand in der Weißenburger Straße

 

Aufregung am Sonntagabend in der Aschaffenburger Innenstadt. Ein Kawasaki-Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs und löste einen spektakulären Unfall in der Innenstadt mit mehreren Fahrzeugen aus. Ein BWM ging am Ende komplett in Flammen auf.

Kurz nach 18 Uhr war der Fahrer einer Kawasaki vermutlich zu schnell auf der Weißenburger Straße stadtauswärts unterwegs und prallte ins Heck eines Audi, der aus einer Hofeinfahrt herausfuhr. Kurz vor dem Zusammenstoß konnte der Fahrer noch von seiner Maschine abspringen. Sein Krad rutschte in drei geparkte Autos und beschädigte diese. Am Ende prallte es in einen geparkten BMW, welcher durch den Zusammenstoß in  Brand geriet und komplett in Flammen aufging.
Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon, er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Motorrad und BMW mussten abgeschleppt werden, vermutlich mit Totalschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere zehntausend Euro.

Zur genauen Klärung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Eventuell war mit dem Kawasaki-Fahrer ein weiterer Motorradfahrer unterwegs, welcher seine Fahrt fortsetzte. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich mit der PI Aschaffenburg (Tel. 06021/8570) in Verbindung zu setzen.