Brand im ehemaligen Bahnbetriebsgebäude

Zu einem Schwelbrand ist es am Donnerstagabend kurz nach 21.30 Uhr im ehemaligen Betriebswerk der Bahn zwischen Goldbacher Straße und Auhofstraße in Aschaffenburg gekommen. Ein Passant hatte Rauch aus dem leerstehenden Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Unter Atemschutz gingen die Wehrleute vor und konnten im zweiten Obergeschosse die Ursache feststellen. Aus bisher ungeklärten Gründen war dort der Fehlboden in Brand geraten. Rasch war das Feuer gelöscht, jedoch musste der Boden auf mehreren Quadratmetern geöffnet werden um die letzten Glutnester ablöschen zu können. Die Aschaffenburger Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen bereit.