Einsatz Gasgeruch

Lage: Gasgeruch in der Schwindstraße Höhe der Hausnummer 5, . Es konnte durch die Mitarbeiter AVG keine Leckage gefunden werden, auch Probebohrungen entlang der Hauptleitung brachten kein Ergebnis. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr nachgefordert.

Maßnahmen: Es wurden alle Kellerräume in der Umgebung kontrolliert, alle ohne Gasgeruch.
Der GW-G wurde zurückgeschickt und die dafür die DLK zur Einsatzstelle. Mit der DLK wurden alle offenen oder gekippten Fenster auf Gasaustritt in der Wohnung kontrolliert. Alle Wohnungen negativ. Im Anschluss wurden die Kamine auf eventuellen Gasaustritt kontrolliert, auch hier negativ. Nach weiterem Suchen wurde ein PKW im unmittelbaren Bereich des Gasgeruchs, ausfindig gemacht aus dem Öl tropfte, dieses Öl roch wie das Oderierungsmittel für Erdgas. Die Ehefrau des Halters konnte ermittelt werden, sie kümmert sich um das verbringen in eine Fachwerkstatt. Das ausgelaufenen Öl wurde mittels Ölbinder gebunden.

Text: Claus Ullrich