Zimmerbrände Hanauer Str. und Goldregenweg

Gleich zu zwei Zimmerbränden musste die Aschaffenburger Feuerwehr am späten Donnerstagabend ausrücken. Das erste Feuer wurde gegen 22.30 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus in der Hanauer Straße gemeldet. Hier war es zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Rasch konnten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle bringen. Aufwendiger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Um an die letzten Glutnester zu kommen mussten dabei Holzverkleidungen geöffnet werden. Verletzt wurde hier niemand. Während der Löscharbeiten war die Hanauer Straße nur einspurig befahrbar. Nur zehn Minuten nach der ersten Alarmierung wurde ein weiterer Wohnungsbrand im Nilkheimer Goldregenweg gemeldet. Hier war es in einem Reihenhaus zu einem Brand gekommen. Auch diesen konnten die Wehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Hausbewohner erlitten nach ersten Erkenntnissen Rauchvergiftungen und mussten ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen bezüglich der Brandursachen aufgenommen.