Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg verletzt.

Gegen elf Uhr musste ein 43-jähriger Nissenfahrer, der auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs war, sein Fahrzeug vermutlich wegen technischer Probleme abbremsen. Ein nachfolgender 40-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies vermutlich zu spät und krachte in das Heck seines Vordermanns.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden. An den beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf über 20.000 Euro summieren.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge stand nur eine Fahrspur zur Verfügung, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern führte.