Verkehrsunfall in Obernau

Fünf Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen Obernau und Sulzbach verletzt.
Gegen 15 Uhr wollte eine Mercedesfahrerin von Obernau kommend von der Staatsstraße 2309 nach links Richtung Industriegebiet abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Vermutlich erkannte dies ein nachfolgender VW-Fahrer zu spät und prallte mit seinem Lupo in das Heck des Mercedes.
Sowohl die 18-jährig Mercedesfahrerin, wie auch die vier jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Die Ortsverbindungsstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt, was für erhebliche Behinderungen und Staus in beiden Fahrtrichtungen sorgte.

Durch die Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzugs Obernau wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.