Verkehrsunfall in der Würzburger Straße

Auf der Würzburger Straße in Aschaffenburg hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ersten Erkenntnissen nach soll ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer verbotswidrig versucht haben, zu wenden. Bei dem Manöver prallte ein Renault in die Seite des Mercedes.
Der 55-jährige Mercedes-Fahrer musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät schwer verletzt aus seinem Auto befreit und nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Kind, das ebenfalls im Auto saß, kam mit leichteren Verletzungen davon.
Die 57-jährige Renault-Fahrerin blieb unverletzt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr umgeleitet.

Die Straße war bis kurz vor 17 Uhr gesperrt.