Verkehrsunfall auf dem A3-Parkplatz Strietwald

Mit schweren Verletzungen musste ein Ehepaar aus dem Raum Aachen nach einem Verkehrsunfall auf der A3 ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 6.30 Uhr war der 61-jährige Fahrer mit seiner 56-jährigen Frau auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Am Parkplatz Strietwald kam der Duster von der Fahrbahn ab, überfuhr die Schutzplanke der Parkplatzzufahrt, welche in diesem Moment wie eine Rampe wirkte.

Der Dacia landet im Grünstreifen zwischen Hauptfahrbahn und Parkplatz, wo er sich mehrfach überschlug, bevor er vor einem auf dem Parkplatz haltenden Abschleppwagen auf dem Dach zum Liegen kam.

Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der Duster, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden.