Ausbildung Flughelfer erfolgreich abgeschlossen

Vom 24. bis 28.Juli 2017 fand ein Flughelferlehrgang bei der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg statt.
In diesem Flughelfer Technik Lehrgang wurde den zukünftigen Flughelfern ein qualifiziertes Fachwissen vermittelt, welches sie für einen erfolgreichen Einsatz mit Hubschraubern benötigen.
Ausbildungsinhalte sind neben theoretischen Grundlagen zur Technik der Behälter und Hubschrauber, zur Einsatztechnik und Einsatztaktik der Waldbrandbekämpfung. Auch praktische Übungen mit Hubschraubern in denen das Beladen von Lastennetzen sowie die verschiedenen Arten der Außenlastbehälter sowie das Winschen geübt werden.

Am Ende des Lehrganges mussten die Teilnehmer das Erlernte in einer schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen.
Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir:
Thomas Freudenberger
Ralf Hofmeister