Verkehrsunfall zwischen Obernau und Sulzbach

Knapp zwei Stunden war die Staatsstraße zwischen Sulzbach und Obernau am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall gesperrt.
Kurz nach 16 Uhr bemerkte ein Fordfahrer zu spät, dass vor ihm fahrende Autos abbremsten und wich nach links aus. Auf der Gegenfahrbahn war zeitgleich ein VW-Transporter mit Anhänger unterwegs.  Nach dem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge landete der Ford Fiesta unterhalb einer Böschung auf einem Feldweg. Der VW stellte sich quer und der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug und stürzte um.
Sowohl der Fiestafahrer, wie auch die beiden Männer im VW erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr örtlich um.
An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.