LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Mehrere Stunden sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg für Behinderungen.

Gegen 23.20 Uhr war ein mit Paketen und Päckchen beladener Gliederzug auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost schaukelte sich der Anhänger des Postlasters auf, kippte auf die Seite, prallte in die Mittelleitplanke und kam schließlich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen.

Hierbei wurde die Seitenwand aufgerissen und mehrere Päckchen landeten auf der Autobahn.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte die Richtungsfahrbahn Frankfurt wieder freigegeben werden, während die Würzburger Fahrtrichtung bis zur Beendigung der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt blieb.

Aufwendig gestalteten sich die Bergungsarbeiten. Mittels eines Mobilkrans musste der Anhänger wieder aufgerichtet und die Ladung teilweise umgeladen werden.

Die Feuerwehren aus Aschaffenburg, Goldbach und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, reinigten die Fahrbahn und unterstützten das Bergungsunternehmen bei den Umladearbeiten.