Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt.

Kurz nach sieben Uhr hatte ein Kleintransporterfahrer eine Reifenpanne und rief seinen Arbeitskollegen, der die selbe Strecke fuhr, zu Hilfe. Als die beiden Kleintransporter hintereinander auf der Pannenspur standen, kam aus noch ungeklärter Ursache ein 29-Jähriger mit seinem englischen Mercedes ins Schleudern. Der PKW prallte in die Außenleitplanke, drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite so heftig in den hinteren Transporter, dass dieser auf das vordere Fahrzeug geschoben wurde.

Der Beifahrer des Mercedes wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Aschaffenburg befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Mercedes-Fahrer und einer der Transporter-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle drei Betroffenen wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Der zweite Transporter-Fahrer blieb unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge war nur der linke Fahrstreifen befahrbar.