Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Aschaffenburg wurde ein Autofahrer leicht verletzt.

Gegen 11.00 Uhr verlor der Fahrer eines Pkw BMW aus dem Kreis Dieburg auf der Fahrt in Richtung Würzburg aus noch ungeklärter Ursache bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Der BMW kam nach links, prallte gegen die Betonwand in der Fahrbahnmitte und wurde von dort nach rechts abgewiesen. Er schleuderte über die Autobahn und prallte auf dem rechten Fahrstreifen mit hoher Wucht gegen einen österreichischen Sattelzug. Anschließend kam der BMW auf dem Standstreifen in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Fahrer des Sattelzuges hielt ebenfalls auf dem Standstreifen an. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer trotz des Totalschadens an seinem Pkw zum Glück nur relativ leicht verletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.

Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzug 3 Damm sicherten die Unfallstelle ab und reinigten gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die Fahrbahn.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lkw konnte die Fahrt noch eigenständig bis zur nächsten Ausfahrt fortsetzen.

An der Unfallstelle musste der Verkehr anfangs kurz komplett angehalten werden. Nach der Fahrbahnreinigung konnte er wieder zweispurig links an der Unfallstelle vorbeifließen. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. G