Brand bei Papierrecycler

Aufwendig gestalteten sich die Löscharbeiten in einem Papierverwertungsbetrieb in Aschaffenburg-Damm.

Kurz nach 16 Uhr waren die ersten Kräfte der Ständigen Wache zu dem Feuer auf dem Betriebsgelände in der Glattbacher Straße alarmiert worden. Aus bislang ungeklärten

Gründen war hier eine Lagerhalle mit Altpapier in Brand geraten.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte wurden weitere Löschzüge der Aschaffenburger Feuerwehr alarmiert.

Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Bis gegen 21 Uhr zogen sich jedoch die Nachlöscharbeiten hin. Hierzu musste die Halde mittels Baggern und Radladern abgetragen und auf einer Freifläche die Glutnester abgelöscht werden.

Über 60 Feuerwehrfrauen und –männer aus allen Stadtteillöschzügen kamen dabei zum Einsatz. Der Löschzug 4/5 übernahm die Absicherung des weiteren Stadtgebietes.